Waldkauz in der Mainzer Oberstadt?

Hallo,

ich konnte in der Nacht vom 9. auf den 10. Januar gegen 01:30 auf meinem Nachhauseweg eine Eule in der Mainzer Oberstadt beobachten. Leider konnte ich in der Dunkelheit nicht viel erkennen und hatte auch so schnell keine Kamera zur Hand, wüsste aber trotzdem gerne, was ich da gesehen habe. Der Vogel war ca. 30-40 cm groß und war unterseits gefleckt, Ohren konnte ich nicht erkennen. Ich weiß, dass das wenig Informationen sind, aber vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder weiß, dass in der Oberstadt auf jeden Fall diese oder jene Eule vorkommt oder eben definitiv nicht. Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Tobias

 

 

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal einen Waldkauz im Drususwall-/Römerwall-Park gehört. Ist also gut möglich, dass es ein Waldkauz war. Insbesondere, wenn Du keine Ohren gesehen hast. Waldohreule wäre dort auch noch denkbar. Hatte ich aber bewusst dort noch nicht. Alles andere ist entweder kleiner oder eher unwahrscheinlich.

 

Gruß

 

Michael

Go to top